Bonsaiausstellung mit Verkauf und Beratung

17.05.2019 bis 19.05.2019

Blühender Bonsai
17
Mai

Die Mitglieder des Oberösterreichischen Bonsai-Clubs zeigten auch heuer wieder ihre schönsten Pflanzen im Botanischen Garten. Drei Tage lang gab es Gelegenheit, sich mit Fachleuten auszutauschen und Tipps zur Pflege und Erziehung von Bonsai zu erhalten.

Optisch war die Ausstellung ein absolutes Highlight und ließ die Herzen der Bonsai-Liebhaber, die die Ausstellung besuchten, höher schlagen. Die Qualität der Pflanzen, die vom Oö. Bonsai-Club gezeigt und zum Kauf angeboten wurden, war wieder großartig. Zusätzlich wurde einiges rund um das Hobby Bonsai angeboten: Beistellpflanzen, Schalen, Literatur…

Viele interessierte BesucherInnen nützten die seltene Gelegenheit und ließen sich von kompetenten Fachleuten zum Thema Bonsai informieren und von der besonderen Ausstrahlung der Pflanzen bezaubern.

Die Ausstellung war von Freitag, 17. Mai bis Sonntag, 19. Mai 2019, täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

 
Der Oö. Bonsai-Club wurde 1981 gegründet und besteht derzeit aus ca. 40 Mitgliedern. Bei den monatlichen Clubtreffen in Linz wird den Mitgliedern nicht nur der Erfahrungsaustausch ermöglicht, sondern auch pflegetechnische praktische Arbeiten an den Bonsai näher gebracht. Der Oö. Bonsai-Club hat sich bereits mehrmals mit Clubausstellungen und bei Landesgartenschauen vor zahlreichem Publikum mit seinen Bonsai präsentiert.
 

Plakat zur Bonsaiausstellung (PDF | 793 KB)