Das Wetter in Linz

leichter Regen

Heute, 23.01.2021

bis 5 °C

leichter Regen

Heute weht am Vormittag starker Westwind mit Spitzen um 60 km/h. Bei meist starker Bewölkung regnet oder schneit es zeitweise, die Schneefallgrenze sinkt rasch auf etwa 400 m. Am meisten Niederschlag fällt im Innviertel und im südlichen Bergland. Am Nachmittag lässt der Wind deutlich nach, es setzt sich deutlich trockeneres Wetter durch. Die Sonne schimmert aber höchstens durch, im Bergland und im Mühlviertel können noch Schneeschauer dabei sein. Die Höchsttemperaturen werden mit 1 bis 8 Grad schon in der Früh erreicht, tagsüber kühlt es ab.

Vorschau auf die kommenden Tage

Am Sonntag ist es zunächst stärker bewölkt, örtlich schneit es leicht. Schon am Vormittag brechen die Wolken aber immer mehr auf, die sonnigen Phasen werden häufiger. Der Nachmittag bringt eine Mischung aus Sonnenschein und hohen Wolkenfeldern. Recht dicht bleiben die Wolken nur am Böhmerwald, hier sind auch noch Schneeschauer möglich. Speziell rund um Mittag weht lebhafter bis starker Westwind. Die Frühtemperaturen liegen zwischen -5 bis -1 Grad, die Höchstwerte erreichen 0 bis 4 Grad.

wolkig

Sonntag -
24.01.2021

-3 - 3 °C

bedeckt

Montag -
25.01.2021

-2 - 0 °C

leichter Schneefall

Dienstag -
26.01.2021

-2 - 1 °C

Aktuelles Satelliten-Bild

Aktuelles Satelliten-Bild


Quelle: Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (neues Fenster), Regionalstelle für Salzburg und Oberösterreich.