Das Wetter in Linz

leichter Regen

Heute, 21.08.2019

bis 19 °C

leichter Regen

Heute halten sich in der ersten Tageshälfte überall dichte Wolken und es regnet verbreitet, vor allem vom Innviertel bis zum Oberen Mühlviertel auch kräftiger. Am wenigsten Niederschlag ist in der Eisenwurzen zu erwarten, hier häufen sich schon bald die trockenen Abschnitte. Am Vormittag klingt der Regen immer mehr ab und die trockenen Phasen mit etwas Sonnenschein setzen sich ab Mittag zunehmend durch. Der Wind weht zu Beginn noch teils lebhaft aus West, schwächt sich aber bald ab. Höchsttemperaturen: 16 bis 22 Grad.

Vorschau auf die kommenden Tage

Am Donnerstag sind am Vormittag noch zahlreiche dichte Wolkenfelder zu erwarten, die Sonne kommt zeitweise durch. Es bleibt bis auf einzelne morgendliche Regentropfen in der Eisenwurzen trocken. Ab Mittag zeigt sich die Sonne häufiger, Quellwolken im Gebirge bringen am späten Nachmittag einzelne Regenschauer. Der Ostwind weht tagsüber schwach bis mäßig. Frühwerte: 9 bis 15 Grad, Höchsttemperaturen: 21 bis 25 Grad.

heiter

Donnerstag -
22.08.2019

17 - 23 °C

heiter

Freitag -
23.08.2019

18 - 25 °C

heiter

Samstag -
24.08.2019

18 - 27 °C

Aktuelles Satelliten-Bild

Aktuelles Satelliten-Bild


Quelle: Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (neues Fenster), Regionalstelle für Salzburg und Oberösterreich.