Veranstaltungen des Botanischen Gartens

Der Botanische Garten zählt mit seinem umfangreichen Veranstaltungsprogramm zu den aktivsten Gärten Europas! Im zauberhaften Ambiente des Gartens wird Natur und Kultur vereint. Ob es sich um die sommerliche Konzertreihe „Wort & Klang“ auf der Open Air Bühne handelt, um regelmäßige Natur- und Kunstausstellungen, Vorträge, Spezialführungen Workshops, Kinderprogramme oder Entspannungs- und Erholungsangebote: es wird für jeden Geschmack das Richtige geboten!

Zwei Monate war der Botanische Garten wegen der Corona-Krise geschlossen.
Seit Freitag, 15. Mai ist er wieder für BesucherInnen geöffnet. In den Schauhäusern wurde eine Einbahnregelung eingerichtet. Lediglich das Tropenhaus bleibt noch geschlossen. Bitte beachten Sie die Verhaltensregeln!

Verhaltensregeln (PDF, 58 KB)

Ab Juni können Veranstaltungen bis 100 Personen, ab Juli bis 500 Personen voraussichtlich stattfinden. Die Entspannungs-Workshops werden bereits im Mai mit einer maximalen Teilnehmerzahl von 9 Personen durchgeführt (Anmeldung erforderlich). 

Folder Veranstaltungsprogramm 2020 (PDF | 250 KB)

Jahresprogramm 2020 im Detail

Aktuelle Ausstellungen