Konzerte im Botanischen Garten

Termin: 03.08.2022 Uhrzeit : 19:00 Uhr Veranstaltungsort: Botanischer Garten Linz, Gartenbühne
Die beiden Sängerinnen im Abendkleid.
03.08.

Die Veranstaltungsreihe "Wort & Klang" lädt zu Konzerten unter freiem Himmel in den Botanischen Garten Linz ein.

Am 3. August wurde ein klassischer Liederabend unter dem Titel „BLUMEN DER LIEBE. Romantische Duette und Lieder“ auf der Gartenbühne geboten. Das war das letzte Konzert in diesem Sommer!

„Blumen sind nicht seelenlos, sind geheime Wesen…“ – So lautet das Motto der Blumenlieder des berühmten Operettenkomponisten Robert Stolz.

Die Sopranistin Gabriele Salzbacher und die Mezzosopranistin Vaida Raginskyte luden zu einer musikalischen Reise in diese bezaubernde Welt der Blumen und der Liebe ein. Begleitet wurden sie dabei von Elisabeth Köstler auf der Violine und Anna Lena Killinger auf der Harfe.

Zu hören waren berühmte Werke wie das „Blumenduett“ aus der Oper Lakme von Delibes, das irische Volkslied „The last Rose of Summer“, das von dem deutschen Komponisten Friedrich von Flotow in seiner Oper Martha verwendet wurde, der „Rosenkavalierwalzer“ von Strauss und viele andere herrliche Melodien bekannter Komponisten wie C.Debussy, G.Puccini, G.Rossini, C.Saint Saens, L.Spohr, P.I.Tschaikowsky…

Ort: Gartenbühne im Botanischen Garten
Beginn: 19:00 Uhr
Eintritt: € 18,00 / Ermäßigter Eintritt für Kinder und Jugendliche, 6 - 17 Jahre: € 9,00
Kartenverkauf: nur am Veranstaltungstag. Keine Platzreservierung. Begrenzte Anzahl von Sitzplätzen.

Programm "BLUMEN DER LIEBE" und Kurzbiografien der Musikerinnen (PDF | 304 KB)

Plakat zum Konzert (PDF | 351 KB)