Gärtnerei-Raritätenmarkt: Jungpflanzen, Kräuter und Gartenzubehör

Termin: 14.05.2022 bis 15.05.2022 Veranstaltungsort: Botanischer Garten Linz, Freigelände
junge Gemüsepflanzen zum Verkauf aufgereiht
14.05.

Im Rahmen des 70-Jahr-Jubiläums des Botanischen Gartens Linz, das am Samstag, 14. Mai 2022 mit einem Festakt gefeiert wurde, fand auch ein großer Standlmarkt statt, der bei freiem Eintritt besucht werden konnte:

  • Samstag, 14. Mai, 10 – 17 Uhr
  • Sonntag, 15. Mai, 10 – 15 Uhr

Angeboten wurden Gemüse-Jungpflanzen, Kräuter, Obst- und Beerengehölze, Magnolien, Saatgut auch von Wildblumen, Substrate, Schafwolldünger und vieles mehr. Passend zu unserer Ausstellung „Botanische Fleischfresser“ konnten sogar Carnivoren, also Fleischfressende Pflanzen erworben werden. Auch Kakteen wurden an einem Stand angeboten. Der Pflanzenverkauf wurde noch ergänzt durch Anbieter von Gartenzubehör (z.B. handgeflochtene Produkte aus Weiden, Nisthilfen…), Infostände und einem Aktivprogramm. Ein kulinarisches Angebot gab es an den Standln der Linzer Stadtbäuerinnen (nur am Samstag) und das Café Orchidee von Mario Benetseder bot an einem Standl am Gelände Kaffee und Kuchen und natürlich konnte man auch direkt im Café im gemütlichen Ambiente Hunger und Durst stillen.

Covid19-Regeln: FFP2-Maskenpflicht in Innenräumen (Gewächshäuser, Shop, Toiletten)

Plakat zur Veranstaltung (PDF | 422 KB)