Bonsaiausstellung mit Verkauf und Beratung

Termin: 07.05.2022 bis 08.05.2022
Bonsai-Baum
07.05.

Nachdem wegen der Corona-Maßnahmen in den Jahren 2020 und 2021 die Ausstellung abgesagt werden musste, durften heuer die Mitglieder des Oberösterreichischen Bonsai-Clubs endlich wieder ihre schönen Pflanzen im Botanischen Garten zeigen. Zwei Tage nutzten zahlreiche Besucher*innen die Gelegenheit, sich mit Fachleuten auszutauschen und Tipps zur Pflege und Erziehung von Bonsai zu erhalten.

Optisch war die Ausstellung wieder ein Highlight und ließ die Herzen der Bonsai-Liebhaber*innen höher schlagen . Die Qualität der Pflanzen, die vom Oö. Bonsai-Club gezeigt wurden, war wieder großartig. Zusätzlich wurde einiges rund um das Hobby Bonsai zum Kauf angeboten: Pre-Bonsai, Beistellpflanzen, Schalen, Literatur…

Der Oö. Bonsai-Club wurde 1981 gegründet und besteht derzeit aus ungefähr 40 Mitgliedern. Bei den monatlichen Clubtreffen in Linz wird den Mitgliedern nicht nur der Erfahrungsaustausch ermöglicht, sondern auch pflegetechnische praktische Arbeiten an den Bonsai näher gebracht. Der Oö. Bonsai-Club hat sich bereits mehrmals mit Clubausstellungen und bei Landesgartenschauen vor zahlreichem Publikum mit seinen Bonsai präsentiert.

Plakat zur Bonsai-Ausstellung (PDF | 795 KB)