2018 – 40 Jahre ÖKO.L

Im Jahr 2018 wurde das 40-jährige Jubiläum von ÖKO.L mit einer abwechslungsreichen Ausstellung vom 8. bis 25. September im Botanischen Garten gefeiert. Eröffnet wurde die Ausstellung von Stadträtin Mag.a Eva Schobesberger und Univ. Prof. Dr. Kurt Kotrschal am 7. September unter Beisein zahlreicher Gäste. Historische Rückblicke wurden in der Ausstellung ebenso behandelt, wie Highlights und interessante Hintergründe, wie z.B. die beeindruckende Bilanz von 152 bislang publizierten Ausgaben mit fast 900 Artikel und 5.500 Seiten!

Bei einem Gewinnspiel konnte geschätzt werden, wie schwer alle ÖKO.L-Hefte sind, die in 40 Jahren erschienen waren. Alle Hefte der Jahrgänge 1 – 40 bringen das stolze Gewicht von 15.368 Gramm auf die Waage!

Geschichte der Naturkundlichen Station